Exklusive Abend-Tour durch das Berliner Abgeordnetenhaus

Der SPD-Abgeordnete Daniel Buchholz lädt am Donnerstag 14 September 2017 zu einer exklusiven dreistündigen Tour durch das Berliner Landesparlament ein. Extra für Berufstätige startet die Führung mit einer Teilnahme an der laufenden Plenarsitzung abends um 17.00 Uhr.

Daniel Buchholz: „Die Resonanz auf meine Parlaments-Touren ist jedes Mal sehr groß. Da sie meist vormittags beginnen, können gerade Berufstägige selten daran teilnehmen. Darum lade ich erneut zu einer exklusiven Abend-Tour am Donnerstag 14. September 2017 von 17.00-20.00 Uhr ein.

Die dreistündige Tour ermöglicht exklusive Blicke hinter die Kulissen der Berliner Politik. Zunächst steht die Teilnahme an einer Plenarsitzung auf dem Programm. Von der Besuchertribüne lassen sich die Diskussionen im Parlament hervorragend verfolgen. Anschließend erwartet die Besucher eine Führung durch das Berliner Abgeordnetenhaus sowie ein Film über die Geschichte und Arbeit des Parlaments.

Das eindrucksvolle Gebäude von 1899 war früher Sitz des Preußischen Abgeordnetenhauses, damals noch nach dem berüchtigten Dreiklassenwahlrecht gewählt. Heute wird in den altehrwürdigen Räumen und Sälen in der Nähe des Potsdamer Platzes brandaktuelle Politik gemacht. Der ehemalige preußische Landtag ist auch architektonisch ein echter ‚Hingucker‘, so ist die Teilnahme gleich mehrfach attraktiv.“

Anschließend beantwortet Daniel Buchholz in einem Hintergrundgespräch alle offenen Fragen und gibt Interessantes aus dem Alltag eines Berliner Parlamentariers preis.

Wer dabei sein möchte, sende bitte bis zum 8.9.17 vorzugsweise eine E-Mail mit vollem Namen und Adresse an info@daniel-buchholz.de oder hinterlasse seine Daten unter Tel. 9235 9280. Bei einer Zusage gibt es rechtzeitig weitere Informationen zum Ablauf.

Exklusive Abendführung durch das Berliner Abgeordnetenhaus
Donnerstag 14. September 2017, 17.00 – 20.00 Uhr