Mobile Polizeiwache kommt!

Senat sagt Einsatz in Heerstraße Nord, Altstadt und Münsinger Park zu

Der Spandauer Bundestagsabgeordnete Swen Schulz (SPD) begrüßt die Entscheidung des Senats, eine Mobile Polizeiwache in Spandau einzusetzen. Schulz hatte mit der SPD eine Unterschriftenaktion dafür gestartet.

"Die Unterschriftenaktion für die Mobile Wache war ein voller Erfolg", sagt Swen Schulz. "Innerhalb kurzer Zeit haben wir über 1.000 Unterschriften gesammelt. Das hat auch beim Senat einiges bewegt. Ich bedanke mich herzlich bei allen, die die Aktion unterstützt haben." Der Senat hat angekündigt, dass die Mobile Polizeiwache in den Bereichen Heerstraße Nord, Altstadt und Münsinger Park eingesetzt wird. Das Beschaffungsverfahren für die neuen Fahrzeuge läuft derzeit, bis zum Einsatz wird es aber noch einige Monate dauern.

"Gerade die Heerstraße Nord ist ein interessanter Ortsteil mit vielen Aktivitäten und großem Potential, aber eben auch mit Sorgen, auf die ich zunehmend von Bürgerinnen und Bürgern angesprochen werde", ergänzt Schulz. "Ich weiß natürlich, dass nicht alle Probleme mit der Polizei gelöst werden können. Darum setze ich mich immer aktiv und erfolgreich etwa für Jugendarbeit, das Familienzentrum, das Quartiersmanagement und für die Investitionen des Stadtumbau West ein. Doch wir brauchen eben auch mehr Polizei. Die Mobile Wache ist ein Beitrag, um mehr Sicherheit vor Ort zu erreichen. Ich bin froh, dass der Senat das ebenso sieht und sich bei seinen Überlegungen nicht nur auf die Innenstadt konzentriert."

« Oktober 2017 »