Post in Hakenfelde

Weiterhin offen ist die Zukunft der Post in Hakenfelde. Bettina Domer, Mitglied des Abgeordnetenhauses, und der Bundestagsabgeordnete Swen Schulz (beide SPD) setzen sich dafür ein, dass die Post in der Cautiusstraße weiter betrieben werden kann. Es könnte aber auch sein, dass die Post ab Juli in einen neuen Standort zieht. Nähere Informationen gibt es bei der nächsten Kiezversammlung am Freitag, dem 9. Juni, um 18.00 Uhr im Blindenwohnheim BWS, Niederneuendorfer Allee 9, 13587 Berlin.

„Wir kämpfen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern für die Post“, erklären Domer und Schulz. „Das Ergebnis steht noch nicht fest. Umso wichtiger ist, jetzt am Ball zu bleiben!“

Gemeinsam mit Anwohnern, Vermietern und Gewerbetreibenden hatten Bettina Domer und Swen Schulz über die Schließungspläne informiert, Menschen mobilisiert, zwei Kiezversammlungen abgehalten und 1.800 Unterschriften gegen die Filialschließung in der Cautiusstraße in Hakenfelde gesammelt.

Bettina Domer und Swen Schulz stellen klar: „Wir wollen zeigen, dass Hakenfelde eine gute Nahversorgung braucht. Wir möchten uns bei den vielen Anwohnerinnen und Anwohnern sowie Gewerbetreibenden bedanken, die unsere Kiezversammlungen und die Unterschriftenaktion unterstützt haben. Gerade in Hakenfelde entstehen neue Wohnungen, der Ortsteil wächst. Wir bleiben dran und werden schauen, ob sich nicht doch noch eine neue Möglichkeit ergibt.“

Die beiden Abgeordneten laden zu einer weiteren Kiezversammlung am 9. Juni um 18.00 Uhr im Blindenwohnheim BWS, Niederneuendorfer Allee 9, 13587 Berlin ein. Diesmal soll dort auch die Post vertreten sein, um sich den Anwohnern zu stellen und alle offenen Fragen zu beantworten.

« Oktober 2017 »