Postbank schließt Filiale in Hakenfelde

Postbank schließt Filiale in Hakenfelde - Bettina Domer, MdA und Swen Schulz, MdB protestieren und starten eine Unterschriftenaktion

Die Postbank will Ihre Filiale in der Cautiusstraße 42 zum 30. Juni 2017 schließen. Das teilte die Postbank Zentrale in einem Schreiben an die Wahlkreisabgeordnete Bettina Domer (SPD) mit. Domer hatte sich in einem Schreiben an den Vorstand nach den Planungen erkundigt und den dauerhaften Erhalt der Filiale gefordert.
"Das ist eine schlechte Nachricht für viele Bürgerinnen und Bürger", sagt Bettina Domer. "Wieder einmal wird eine wichtige Einrichtung der Nahversorgung aus Renditegründen geschlossen. Doch was machen die Menschen, die auf Rat und Tat im Wohnumfeld angewiesen sind? Dieser Trend muss gestoppt und umgekehrt werden."

"Wir wollen mit einer Unterschriftenaktion auf das Problem aufmerksam machen und für den Erhalt der Filiale mobilisieren", teilt der Spandauer Bundestagsabgeordnete Swen Schulz(ebenfalls SPD) mit. "Immer mehr ziehen sich Post, Banken und Supermärkte aus den Kiezen vor Ort zurück, das darf so nicht weitergehen. Wir wollen wenigstens versuchen den Vorstand zu einer Korrektur dieser Entscheidung zu bringen."

« Februar 2017 »

14. Februar 2017