Spielplatzfest auf dem Spielplatz „Fischerbucht“ in Hakenfelde am 19. Mai

SPD Hakenfelde

Nach Putzaktion der SPD Hakenfelde ist der Spielplatz bereit für’s Fest!

Unter dem Motto „Klettern, Spielen, Märchen und Überraschungen“ veranstaltet die SPD Hakenfelde auch in diesem Jahr ein Kinderfest auf dem Spielplatz „Fischerbucht“ im Hohenzollernpark (Havelschanze/Streitstr. in Hakenfelde).

Das Spielplatzfest im Rahmen der 11. Spandauer Spielplatztage des Projekts „Raum für Kinderträume“ des Bezirksamtes Spandau findet am Freitag, 19. Mai 2017 von 9.30 bis 12.00 Uhr statt.

Zum geplanten Programm erklärt Oliver Hänsgen, Vorsitzender der SPD Hakenfelde: „Die Kinder können sich auf Parcours beim Eierlaufen oder Sackhüpfen genauso austoben wie auf den neu aufgebauten Spielgeräten auf der Fläche.  Zur Erholung können sie sich bei einer kleinen Stärkung ein Märchen der Märchentante anhören, die ebenfalls dabei sein wird.“

Jochen Liedtke, stellvertretender Vorsitzender der Hakenfelder Sozialdemokraten und Bezirksverordneter freut sich auf einen besonderen Gast: „Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr hat auch Clown Viktor zugesagt, für die Kinder und mit den Kindern Kunststücke zu machen“, so Liedtke.

Damit die Kinder gefahrlos spielen können, hat die SPD Hakenfelde am 6. Mai Frühjahrsputz auf dem Spielplatz gemacht. Wie bereits im vergangenen Jahr fanden dabei viele Dinge den Weg in die Mülltüten, die nicht auf einen Kinderspielplatz gehören. „Wir können nicht nachvollziehen, wie Leute auf die Idee kommen, Hunderte von Zigarettenkippen, leere Alkoholflaschen und viel Müll einfach auf den Spielplatz zu werfen“, äußert sich Oliver Hänsgen enttäuscht von den Verursacherinnen und Verursachern.

„Umso mehr freuen wir uns darüber, dass der Spielplatz durch den Einsatz der Hakenfelder SPD-Mitglieder erst einmal vom Unrat befreit ist und hoffen, dass das möglichst lange so bleibt – auf jeden Fall bis zum Spielplatzfest“, ergänzt Jochen Liedtke, der sich auch in der Spielplatzkommission des Bezirks für die Spandauer Spielplätze engagiert.

« Juni 2017 »

13. Juni 2017