Falkenhagener Feld / Spandau West

Sozialdemokratische Politik für die Bürger im F.F.

Die Grenze der Abteilung bilden im Westen die Bötzowbahn, im Süden die Fernbahn, im Osten der Askanierring und im Norden die Radelandstraße mit dem Friedhof „In den Kisseln“. Das grüne Herz der Abteilung ist aber der Spektegrünzug.

So differenziert wie die Bereiche der Abteilung mit Neubauten aus den 70ern, Altbauten und Einfamilienhäusern aus den 30er Jahren ist auch unsere Mitgliedschaft. Vom Hausmeister über Postboten, Verkäuferinnen, Arbeitern bis zu Lehrern, Beamten und Taxifahrern, von Jung bis Alt, kurzum das volle Spektrum der Gesellschaft.

Ziel der Politik der Abteilung Falkenhagener Feld ist, sich ihren Grenzen entsprechend am Historischen zu orientieren, aber auch den Blick für das Neue nicht zu verschließen. Dies bedeutet gerade in Zeiten leerer Stadtkassen auch, die vorhandenen Einrichtungen und Errungenschaften kritisch zu bewerten.

Denn: Quantität heißt nicht immer Qualität!

Für Verbesserungen im Wohnumfeld sowie Stärkung der sozialen Einrichtungen werden wir uns weiterhin einsetzen.
Der Ausbau des Spektegrünzuges zu einem zusammenhängenden Naherholungsgebiet für die Bewohner des Falkenhagener Felds bleibt eine unserer wichtigsten Aufgaben.
Die Auswirkungen des neuen Bahnhofes für die Anwohner (d.h. Lärm direkt vom Bahnhof und Zunahme des Autoverkehrs auch durch die Arkaden) müssen minimiert werden.
Die Integration der neu zugezogenen Mitbürger aus osteuropäischen Gebieten bleibt für uns Schwerpunktaufgabe, wie überhaupt das Mit- und Füreinander in den Wohngebieten für uns vordringlich ist. Ein offenes Ohr und womöglich tatkräftige Hilfe bei Problemen im Umgang mit Spandauer Ämtern, Einrichtungen und Institutionen.

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne für ein Gespräch zur Verfügung!

Abteilungsvorsitzender:
Andy Schröder
Stellvertretende Vorsitzende:
Berfin Aras
Kassierer:
Dr. Holger Friedrich
Schriftführung:
Vinncent Rautmann